Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch dich als unseren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Tiernersch (Innhaber: Daniela Steinbach). Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, wenn du das Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst, indem du den Bestellprozess durchlaufen und am Ende auf den Button "Bestellung abschicken" klickst.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Mehr dazu erfährst du bei den Angeboten. Du hast grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei uns nach Terminabsprache.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:  ÜberweisungDiekt, Paypal, SepaLastschrift, Debit- oder Kreditkarte. Möchtest du via Vorkasse oder anderweitig bezahlen wollen, bitte zögere nicht dich zu melden.

6. Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden
Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert werden, reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.

9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Hast du ein Anliegen oder stehst vor einer Herausforderung? Zögere nicht, dich an uns zu wenden. Wir glauben fest daran, dass ein offenes Gespräch der Schlüssel zur Lösung jedes Problems ist. Gemeinsam finden wir einen Weg, deine Sorgen zu adressieren und eine passende Lösung zu erarbeiten. 

11. Produktherkunft
 Um eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Produkten bieten zu können, beziehen wir einen Teil unseres Sortiments aus verschiedenen Ländern, einschließlich China. Jedes dieser Produkte wird von mir sorgfältig geprüft und getestet, um sicherzustellen, dass es den hohen Qualitätsstandards entspricht. So können ich garantieren, dass jedes Produkt, das Du bei uns erwirbst, nicht nur innovativ und interessant, sondern auch von verlässlicher Qualität ist.